Cramer-Rahmen

So Leute ..
heute zeig ich euch mal den coolen Cramer-Rahmen. Es gibt zwar schon 1000 tutorials im internet zu diesem Rahmen aber hier bei webstylez gibt es ihn noch nicht und ich finde sowas sollte in keiner community fehlen.

Also fangen wir mal an

1.Öffne C4D und gehe oben in der Leiste auf die Splines. Erstelle zwei Rechtecke ( siehe Bild )



2.Jetzt erstellst du ein Wickelobjekt, ebenfalls oben in der Leiste --> Bild



3.Zuletzt erzeugt ihr ein Sweep-Nurb ( siehe Bild )



4. So leute nun habt ihr 4 Teile in eurem Objekt-Manager! Sieht alles noch sehr sehr komisch aus aber der wichtige Teil kommt jetzt.

Das obere Rechteck macht ihr 30m hoch und 30m breit. Das untere Rechteck macht ihr 400m hoch und 400m breit. Bei Rundungen macht ihr ein Häckchen. Jetzt ordnet ihr die Teile so an wie ich es im Bild unten gemacht habe. Wechselt noch die Kameraperspektive von "Zentralperspektive" nach "Vorne". Nun sollte es so wie im Bild aus sehen:



5. Der Rahmen ist nun schon fertig nur leider sieht er nocht nicht sehr gut aus. Ihr könnt ihn jetzt noch verändern wie ihr wollt. Spielt einfach mit den Höhen,Breiten und Radien der Rechtecke und des Wickelobjekts rum.

Tipp: Was auch sehr gut aussiehst, wenn ihr den Rahmen dupliziert, ihm eine andere Farbe verpassen und die Größen verstellen.

So nun sind wir fertig...

Mein Endergebnis:



Für Fragen bin ich im ICQ #177885284 zu erreichen oder halt hier im Forum =)

Kommentare

King_Martin
King_Martin am Dienstag, 24. August 2004 um 11:08

Also bis auf die Tatsache das die Bilder irgendwie zu groß sind *g* ist es doch supi :-)
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<br>Note: 2

reaLfoX
reaLfoX am Dienstag, 24. August 2004 um 13:28

sorry leute das es das design so sprengt ! beim nächsten mal mach ich die bilder kleiner =)

beyox
beyox am Donnerstag, 26. August 2004 um 22:00

geile sache, das rockt, diese rahmen sieht man oft und sie sind schon ganz cool :)

Sunigatsu
Sunigatsu am Freitag, 27. August 2004 um 23:04

Nettes tutorial. gut erklärt und ausgestattet mit vielen Bildern! Note:1

Aragon
Aragon am Sonntag, 26. September 2004 um 11:08

hiho
<br>kannste evtl. auch erklären wie man auf ein so rundes ergebnis kommt?

tornado
tornado am Donnerstag, 7. Oktober 2004 um 21:30

kann ich von dem end ergebniss die zahlen haben also breite und länge und so weiter !

r1xo
r1xo am Mittwoch, 13. Oktober 2004 um 23:32

kannst du mal die grösse sagen wie du den Rahmen so rund bekommen hast ? :)
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<br>BIttE

unkie
unkie am Montag, 25. Oktober 2004 um 20:57

wenn ihr den rahmen auch so rund haben wollt, müsst ihr bei dem größerem rechteck eifach rundung von 50 auf 150 oa stellen, dann söllte es gehen

.unreal
.unreal am Samstag, 9. Juli 2005 um 03:20

wo sind die bilder?

djblueprint
djblueprint am Mittwoch, 24. Januar 2007 um 21:36

die Bilder sind leider immer noch nicht wieder da, vielleicht sollte man den Autor mal anschreiben oder das Tut entfernen?

Markus René Einicher
Markus René Einicher am Donnerstag, 25. Januar 2007 um 09:32

Hm ja, wär nötig, der war hier mal Stammkunde den willich wieder zurück holen.