JavaScript für Verdunkelung

Kategorien: HTML, JavaScript, CSS, ...
8 Antworten
Markus René Einicher
Markus René Einicher am Freitag, 18. Mai 2007 um 11:06
Ich suche ein JavaScript, mit dem ich die Seite langsam abdunkeln kann, wie es lightbox macht. Das Problem is, dass ich überall nur komplette Setzkästen find, wo man irgendwelche Fensterchen aufmachen kann und sich die Seite im Hintergrund verdunkelt. Diese Fensterchen sind aber teilweise sehr blöd anzusteuern wie die Prototype Windows zum Beispiel. Da kommt dann eine Tabelle in einem div wo ich über JavaScript definieren kann was in welcher td drin steht. Is für meine Belange aber total unbrauchbar. Ich muss nämlich ein HTML-Formular aufklappen lassen, das ein wenig kompliziert gesetzt werden muss. Also der Cancel Button mus als X rechts oben in die Ecke und der Abschicken rechts unten und beides is eine Grafik kein Button. Würd das gern selber skripten such nur was zur Verdunkelung.

Kommentare

unkie
unkie am Freitag, 18. Mai 2007 um 11:30

beim ersten link weiß ich nicht so ganz, was du meinst
der zweite link ist tod

Markus René Einicher
Markus René Einicher am Freitag, 18. Mai 2007 um 16:18

Der zweite link is vom system zerschossen worden.

unkie
unkie am Samstag, 26. Mai 2007 um 15:59

wie genau meinst du das jetzt mit verdunklung? das fenster wird etwas dunkler oder es wird dunkel und man kann nichts anklicken etc?

Markus René Einicher
Markus René Einicher am Samstag, 26. Mai 2007 um 18:37

ja das mein ich, hab ich inzwischen auch schon eine Lösung. Bzw weiß ich jetzt wo ichs her krieg, habens tu ichs noch nicht.

unkie
unkie am Samstag, 26. Mai 2007 um 19:34

wie kann man auf eine frage, wo man zwischen zwei möglichkeiten wählen kann mit "ja das meine ich" antworten? also bitte :D

Markus René Einicher
Markus René Einicher am Samstag, 26. Mai 2007 um 21:05

Man muss nur ich sein :)

unkie
unkie am Samstag, 26. Mai 2007 um 21:45

hehe also was möchtest du jetzt erreichen?

Markus René Einicher
Markus René Einicher am Sonntag, 27. Mai 2007 um 09:28

Ja letzteres. Aber ich hab schon gefunden.