Sound / Das neue Nachrichtensystem

Kategorien: News & Updates
4 Antworten
Markus René Einicher
Markus René Einicher am Sonntag, 4. Februar 2007 um 21:07
Einige habens bereits gemerkt: In der linken Leiste befindet sich von nun an das neue Nachrichtensystem, mit dem ihr euch wie bisher Messages schicken könnt. Der Unterschied is, das die jetzt mit einem Ton ankommen und binnen sechzig Sekunden erscheinen. Ich hoff mir damit ein bisschen mehr Online-Aktivität zu provozieren. Jemandem eine Nachricht schicken geht wie bisher einfach über sein Profil. Dafür is rechts darin ein Bildchen mit zwei Mankis und einer Sprechblase drauf. Dort werden dann später mal noch mehrere solcher Bildchen mit weiteren Funktionen aufgereiht - nur falls jemand fragt warum das da so alleine in der Pampa steht. Der Sound verwundert mich im Moment aber, weil ich da eine .wav Datei hab die der Internet-Explorer brav wiedergibt. Der Firefox will aber Quicktime installiert haben, was ich nicht wirklich vorraussetzen will. Jemand da eine Erklärung/Idee? Womöglich springt da sogar ein Tut drüber in der Multimediasektion raus ...

Kommentare

s.wokal
s.wokal am Mittwoch, 7. Februar 2007 um 16:33

Also beim IE 7 muss mann auch die Steuerelemete Aktiv X aktivieren. wenn man diese nicht standartmäßig aktiviert hat!

FrAgDeViL
FrAgDeViL am Mittwoch, 7. Februar 2007 um 19:18

im firefox muss man quicktime installiert haben, dann funzt das mit dem sound

unkie
unkie am Freitag, 9. Februar 2007 um 22:41

Kann man Firefox irgentwie beibringen den Sound anders auszugeben? Windows Mediaplayer *bibber* oder vllt. sogar vlc :)

So habe es geschafft :) Einfach VLC installieren, bei der Installation Mozilla Firefox mit anwählen. Sollte alles automatisch gehen :) Wenn nicht dann in den VLC Ordner gehen und dort alles aus dem mozilla Ordner in den Plugin Ordner von FF kopieren :)

Es kommt jetzt keine Aufforderung mehr Quicktime zu installieren, aber leider auch kein Ton :(

Markus René Einicher
Markus René Einicher am Sonntag, 11. Februar 2007 um 13:54

Ja, in Sachen Soundausgabe is Firefox nicht so der Renner :(