Nur Untermenü anzeigen mit Drupal7

Trotz der sagenhaft vielen Funktionen die Drupal7 für Menüs zur Verfügung stellt, habe ich keine gefunden, die mir nur das Untermenü der aktiven Seite liefert. Aus den zahlreichen Menübeschreibungen und auch durch Suche im Internet habe ich mir folgenden Code zusammengebastelt der es nun möglich macht.

Sollte jemand eine elegantere Lösung parat haben möge er sie bitte in den Kommetaren offenbaren.

Den Schnipsel verwende ich direkt in der page.tpl.php meines selbsterstellten Themes:

<ul>
<?php
	$tree = menu_tree('main-menu');
	foreach ($tree as $id => $menu) {
		if (!empty($menu['#below'])) {
			foreach ($menu['#below'] as $sid => $sub) {
				if (is_numeric($sid)) {
?>
	<li><a href="<?=url($sub['#href'])?>"><?=$sub['#title']?></a></li>
<?php
				}
			}
		}
	}
?>
</ul>