Tutorials | Cinema 4D

Mit Cinema 4D erstellt man 3D-Simulationen. Zuerst modelliert man 3D-Objekte, dann kann man diese mit Kamera- und Licht-Einstellungen in Szene setzen.

Es befinden sich 39 Tutorials in dieser Kategorie.

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Kugel aushö..

Kugel aushölen mit Boole Also erstelle eine Kugel über Objekte/Grundobjekte/Kugel. Dann C drücken. Erstell eine zweite Kugel. Den Radius kannst du auf 80 setzen und die Segmente auf 100 damit später keine ecken rauskommen. Schieb die zweite Kugel etwas aus der anderen hinaus. So jetzt erstellen wir ein Boole-Objekt über Objekte/Modelling/Boole. Jetzt schiebt ihr die Kugeln wie auf dem Bild unter das Boole-Objekt. Naja das wars eigentlich. Jetzt könnt ..

Shape..

Hi, bin durch zufall auf diesen Effekt gestoßen: ---------------------------------- 1.Erstellt eine neue Szene. 2.Geht auf Objekte->Objekt-Bibliothek->Human Meg . 3.Wählt das Polygonwerkzeug aus und trennt den ganzen Unterkörper ab bis auf das, was ihr im Bild seht: 4.Zieht das Polygonobjekt aus dem Hypernurbgenerator und löscht die Augen (im Objektmanager): 5.Wählt jetzt das Kantenwerkzeug und makiert alle Kanten: 6.Geht jetzt auf Struktur->Oberfläche bearbeiten->Knittern : 7. Erstellt jetzt ein neues Material: Farbe: Alles auf 100% Spiegelung: Alles auf 100% und Licht ..

W..

Hi, in diesem Tutorial erkläre ich euch eine Möglichkeit wie man eine Wire rendert ----------------------------------------------------- 1.Erstellt eine neue Szene mit eurem Objekt drin. 2.Geht auf Render->Render voreinstellungen und dort auf Effekte. 3.Wählt dort bei Posteffekte "Cartoon Render" aus: 4.Macht dort in den Einstellungen ein Häcken bei "Kanten": 5.Stellt AA hoch, so dass die Ecken schön sind: My Final: M.f.g Faiter Wenn euch das Tutorial gefallen habt votet bitte dafür oder besucht meine Internetseite: www.dg-style.de.vu

3d Schr..

Hi, in diesem Tutorial möchte ich euch erklären wie ihr einen einfachen 3d Text erstellt: ---------------------------------------------- 1.Erstellt eine neue Szene. 2.Erstellt ein Text-Spline: 3.Gib unten im Attributemanager deinen Text ein: so sollte es jetzt aussehen: 4.Erstellt jetzt ein Extrudenurb: Ihr könnt in seinen Eigenschaften einstellen, wie weit der Text nach hinten extrudiert wird. 5.Ordnet die Objekte folgendermaßen im Objektmanager an: 6.So sollte es aussehen : Wenn ihr das ganze jetzt noch dupliziert verschiebt und gute Materialien ..

TrendWhore ..

Das ist ein recht einfaches tutorial zum Thema Trendwhore. Ist recht einfach und schnell zu machen. Also los: 1.Schritt Ne Kugel erstellen (Objekte/Grundobjekte/Kugel) [BILD] 2.Schritt "c" drücken damit man die Kugel bearbeiten kann. 3.Schritt Den Matrix-Extruder nehmen mit folgenden Einstellungen. [BILD] 4.Schritt Nun in den Punkt-Modus gehen (Werkzeuge/Punkte) 5.Schritt Jetzt mit dem Magneten(Struktur/Magnet)immer wieder einzelne Punkte herausziehen.Ungefähr so: [BILD] Das macht ihr jetzt solange bis ihr keine "normalen" stellen mehr an der Kugel habt. [BILD] 6.Schritt Das Ergebnis von Schritt5 nehmen und 2-3 mal ..

Abstrakt-..

Dieses tut eigent sich gut für avatare und auch sonst ist es ganz gut zu gebrauchen! Na dann mal los: 1.Schritt: Einen Würfel erstellen.(Objekte/Grundobjekte/Würfel) 2.Schritt: "c" drücken (dadurch kann man den würfel bearbeiten) 3.Schritt jetzt geht ihr auf Struktur/Oberfläche bearbeiten/Matrix Extrude und nehmt folgende einstellungen dannach solllte es so ausschauen: das ganze macht ihr noch einmal und es sollte so ausschauen wenn ihr lust und viel rechenleistung habt könnt ihr das ganze nochmal machen aber ..

Ra..

Hi, da ihr ja auch was davon haben sollst (meine 1000Posts) gibt es ein neues Tutorials: ------------------------------------------------------------------- 1.Erstellt eine neue Szene. 2.Erstellt einen Emitter: 3.Erstellt jetzt ein Licht mit dem Lichtbutton aus der Objektbar: 4.Ordnet die Objekte folgendermaßen im Objektmanager an: 5.Übernehmt für das Licht folgende Einstellungen: 6.Und die folgenden Emitter Eigenschaften: Fertig. Ihr braucht das ganze nur noch als Animation Rendern. Dichteren Rauch?: -Stellt bei dem Emitter Objekt die "Geburtsrate(rendern)" höher. Der rauch soll länger bestehen? -Stellt bei ..

G..

Hi, ich möchte in diesem Tutorial euch ein bisschen das Spline Modelling näher bringen. Ihr solltest euch nicht unbedingt nach meiner Form richten sondern auch ruhig euch ein Weinglas nehmen und dieses nachmodellelieren. ------------------------- Als erstes wechselt ihr in die Vorne Perspektive (Kamera->Vorne). Jetzt geht ihr auf Objekte->Spline-Erzeugen->Freihand-Spline. Setzte jetzt einfach die Punkte in Form des Weinglases z.B. wie ihr es auf der Abb. seht. Beginnt unten mit dem ersten ..