Aschenbecher

Also zuerst auf Objekte/Grundobjekte/Röhre. Jetzt die Werte vom Bild übernehmen



Dann wieder auf Objekte/Grundobjekte und diesmal ne Scheibe rein. Denn äußeren Radius auf 180 stellen und die Scheibe auf den Boden der Röhre setzen.



Jetzt die Röhre markieren und auf C drücken. Auf Werkzeuge klicken und das Häckchen auf Polygone setzen. Jetzt kannst du einzelne Polygone markieren und sie entfernen (entf) um die Ritzen für die Zigarette zu machen. Das is zwar nen bissl mühsam aber was solls. Über Koordinaten kannst du durch 90° Drehungen besser arbeiten.



Dann über Werkzeug/Modell wieder auf den Normalen Modus schalten. Jetzt bei den Koordinaten von Röhre und Scheibe den Wert vom Bild übernehmen.



Über Datei/Hinzuladen ne Chromtextur hinzufügen (sry find meine grad niema) und auf Röhre und Scheibe ziehen. Jetzt brauchen wir Licht damit man den Ascher auch sieht. Über Objekte/Szene-Objekte/Ziel-Lichtquelle und Lichtquellen einfügen bis es gut aussieht.



Jetzt noch rendern und fertig is



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