Header [Ideen]

Kategorien: 2D - Programme
7 Antworten
Pharmazo
Pharmazo am Donnerstag, 4. August 2005 um 16:59
Also ich hab meine (!)private Page mal überarbeitet und nun hab ich mal wieder keine ideen für den header: Das ist der Header: wie könnte ich den "dekorieren" mit scanlines sieht cool aus aber zu normal..animieren weiss ich nid wie das geht.. :) also bitte postet ideen!wär nett..danke!

Kommentare

azz
azz am Donnerstag, 4. August 2005 um 18:50

also das gfx sieht pixlig aus, und der schein nach außen beim kasten sieht au komisch is

aber naja willst ja eh nen neuen machen.

auch wenns am amfang schwierig ist, du musst dich dazu zwingen es ganz alleine zu machen, sonst lernst es nie, wennde immer auf ideen von anderen angewiesen bist wirste nie was gescheits schaffen.
auch wenns manche schwachsinn finden, ich persöhnlich finde das man kreativität auch lernen kann.

hohl dir was zum trinken, setzt dich ganz in ruhe an deinen pc, wenn du zeit hast, hau deine lieblings mukke rein, und öffne ps. und dann probierste einfach mal rum paar verschiedene backgrounds, evtl übereinander legen mit verschiedenen eben effekten, dazu mit verschiedenen farb mischungen probieren, alles nicht zu hell nicht zu dunkel, einfach rum spielen, dann kannste dir evtl noch paar tutorials anschauen wie du deinen header noch verfeinern kannst.

zB hier oder bei www.shiver7.com/ haben auch gute tuts.

hf, azz

Pharmazo
Pharmazo am Donnerstag, 4. August 2005 um 19:47

okay danke :)
ich nehm mir gelichw as zu trinken usw. :)
hab schon einige sachen ausprobiert kennst du nen (!)deutsches TUtorial was erklärt wie man animierte header/banner macht?wenn ja geb sie mir bitte!danke schon mal!
EDIT//
fireblade.rp-homepage.com/bock/Bock.php
funzt noch nid viel aber naja...VOTET BITTE!im polls bereich
!

azz
azz am Donnerstag, 4. August 2005 um 23:16

habe mal ein tutorial für animated gif's gemacht, findest du hier bei ws.

wobei flash's besser zu empfehlen sind als gifs für headers, da gif nur 256 farben kennt und man bei flash zusätzlich noch sounds einbauen kann

mfg, azz

Pharmazo
Pharmazo am Freitag, 5. August 2005 um 16:55

danke :) werds mir ansehen und wie findeste die page`?

azz
azz am Freitag, 5. August 2005 um 17:24

welche meinste? meinste deinen "alten" header im 1. post? naja ... :>

reaLfoX
reaLfoX am Samstag, 6. August 2005 um 09:29

in dem link ist an der rechten seite im content bei mir ein fehler ..

also genauer gesagt sind die images aus dem rahmen unten in den content gefallen :P

zu den ideen. ich würde diesen balken mit den nieten von ganz oben ´duplizieren, einmal um 180° drehen und dann unter den header machen. der übergang header --> content sieht dann bischen besser aus. kannst ja mal rumspielen und ausprobieren

Pharmazo
Pharmazo am Samstag, 6. August 2005 um 10:38

Original von reaLfoX:
in dem link ist an der rechten seite im content bei mir ein fehler ..

also genauer gesagt sind die images aus dem rahmen unten in den content gefallen :P

zu den ideen. ich würde diesen balken mit den nieten von ganz oben ´duplizieren, einmal um 180° drehen und dann unter den header machen. der übergang header --> content sieht dann bischen besser aus. kannst ja mal rumspielen und ausprobieren
jojo der fehler is bei mir auch :(
muss ich nochmal alles slice :'((
naja kann man nichts machen :P dann is der fehlerauch weg und die navi werde ich dann noch etwas schöner machen!
die sieht zu rustikal aus :O