Problem mit CSS bei einem file input

Kategorien: HTML, JavaScript, CSS, ...
8 Antworten
cschaetzle
cschaetzle am Montag, 12. September 2005 um 13:27
Hallo! Ich habe mit CSS ein file Input Feld verschönnern wollen aber es bleibt normal <input type="file" name="avatar" size="30" style="font-family: Verdana; font-size: 10px; border: 1px solid #000000"> Das ist der code! Mit normalem style gehts nicht! hoffe es weis jemand wie ich das verschönnern kann! Danke schon mal jetzt! Mfg Christian Schätzle

Kommentare

phadiax
phadiax am Dienstag, 13. September 2005 um 06:12

Der Style hat ja durchaus Einfluss auf das Aussehen des Input-Feldes, nur der border-Befehl hat keinen Effekt. Dafür habe ich aber bisher auch keine Lösung finden können.

cschaetzle
cschaetzle am Dienstag, 13. September 2005 um 16:38

aber der border ist gerade das was ich brauche!
das file input find ich so scheise!!! das sollten die auch mal verbessern.
Naja
hoffe es geht sonst noch irgendwie anders.

Danke
Mfg
Christian Schätzle

Chefkoch
Chefkoch am Sonntag, 18. September 2005 um 17:06

hmm .. normalerweise geht der border befehl für input felder. einzige ausnahme hierbei ist der typ zum uploaden. da ist mir auch keine andere lösung bewusst.

cschaetzle
cschaetzle am Sonntag, 18. September 2005 um 20:09

SCHADE :-(

Scorpion
Scorpion am Samstag, 1. Oktober 2005 um 10:58

hier gibt es ein tutorial dafür, hoffe es hilft dir weiter -> www.ulf-theis.de/tutorials/dreamweaver/html_dhtml/tut_formstyle.php

cschaetzle
cschaetzle am Samstag, 1. Oktober 2005 um 11:18

Nein das Hilft mir leider nicht weiter weil nirgends beschriben ist wie man ein file input farbig macht ;-)

cry
cry am Freitag, 14. Oktober 2005 um 19:38

Evtl. hilft dir das weiter:

<input type="submit" style="background-color: #689930; border: 1px solid #000000; color: #000000; background-image:url("");" value="Abschicken !" name="B1">



Erklaerung:
- background-color: #689930;: Hintergrundfarbe des Buttons
- border: 1px solid #000000: Rahmendicke und Rahmenfarbe
- color: #000000;: Schriftfarbe des Buttons
- background-image:url("");: Zwischen den Anführungszeichen innerhalb der Klammern könnte man jetzt auch noch ein Hintergrundbild für die Buttons definieren (z.B. ein Verlauf, etc.) dessen Pfad hier hinterlegt wird.

Markus René Einicher
Markus René Einicher am Freitag, 14. Oktober 2005 um 21:24

Hier gehts nciht um den submit sondern um den File-Uplouad:
nicht
sondern

Das Problem ist, dass keiner der gängigen Browser die CSS Befehle im File-Input interpretiert.

Da der value="" Befehl im Input-Feld aber eh nicht geht, könnten sie das langsam einrichten.