Wo bitte sind die?

Kategorien: Off-Topic
56 Antworten
Markus René Einicher
Markus René Einicher am Samstag, 5. August 2006 um 18:16
Habt ihr schon mal nach alternativen Webdesign Communities gesucht? Ich find keine. Wo bitte gehen die ganzen Webdesign-Interessierten alle hin? Gibts echt keine mehr? In Google find ich nur Agenturen, keine Communities und wenn mal eine auftaucht is sie entweder technisch tot, also fehlerhaft oder unerreichbar oder ohne jede Aktivität. Hier aus der Partnerliste is nur mehr gfx24 übrig, der Rest is auch erloschen. Also bitte wo sind die alle? Ich bin VÖLLIG ratlos!

Kommentare

blackfeet
blackfeet am Donnerstag, 10. August 2006 um 19:40

Das Internet ist tot.
Es lebe das Internet!

liQuid-o
liQuid-o am Freitag, 11. August 2006 um 12:52

Frag mich nich^^

Ich persönlich bin nur noch in privaten ArtGroups/Community's

Die findest halt nicht per Google, und einfaches registrieren geht da auch nit weil die invite only sind...

Aber ich sitz vll. 1-2 mal am Rechner daheim und surf im Inet, also ises mir eh schon fast egal.

Das Inet is gestorben! :> (bei mir zumindest)

Flo
Flo am Freitag, 11. August 2006 um 13:24

bedarf scheint höher als angebot zu sein - päppelt webstylez wieder bissl auf^^

Markus René Einicher
Markus René Einicher am Samstag, 19. August 2006 um 00:15

Die letzte Aussage vom Flo kapier ich nicht!

Wenn der Bedarf da wäre wär die Seite ja nicht so ... eingeschlafen!

Flo
Flo am Samstag, 19. August 2006 um 19:08

schon, aber wo leute denken, dass die community tot ist werden sie sich nicht beteiligen, da die leute schnelle antworten auf fragen etc wollen

Markus René Einicher
Markus René Einicher am Donnerstag, 24. August 2006 um 18:37

Ja ohne den Seitenbetreiber geht da auch nix, ich würd da zumindest eine Mailbenachrichtigunf an die Admins einbaun oder so, aber so wirds dahintümpeln ohne Veränderung.

blackfeet
blackfeet am Freitag, 25. August 2006 um 18:46

... und irgendwann abgeschalten, so wie damals boeseboese.org
Das waren noch Zeiten, als bei Webstylez mal jemand am ersten April geschrieben hat das Webstylez abgedreht wird und alle zu tiefst entsetzt waren.

cruz
cruz am Freitag, 25. August 2006 um 22:48

ich glaub, um ehrlich zu sein, dass sich hier auch nix mehr ändern wird .. ich kann jetzt sagn "ja, bald hab ich mehr zeit, weil jez is wohnung und band und dies und das", aba im endeffekt wird dann vl mal ein, zwei wochen was gmacht und dann bleibts eh wieder ...

ich sollt webstylez irgendwem gebn, der wirklich noch lust und wirklich zeit hat so n projekt auf den beinen zu haltn .. mir is irgndwie halt n bissi die lust vergangen :) und andere interessen halt auch ...

azz
azz am Samstag, 26. August 2006 um 13:56

joa ich kenn das,

mit den übergeben wäre n netter zug von dir, müsste man nur noch jmd finden der kompetent ist, und lust und zeit dafür hat ...

mfg, azz

ThePain
ThePain am Dienstag, 29. August 2006 um 01:38

Original von azz:
joa ich kenn das,

mit den übergeben wäre n netter zug von dir, müsste man nur noch jmd finden der kompetent ist, und lust und zeit dafür hat ...

mfg, azz

Und es bezahlen will/kann.

azz
azz am Dienstag, 29. August 2006 um 12:33

nunja, das müsste halt noch geregelt werden, all zu viel gibts ja nicht zum bezahlen, lediglich der webspace und die domain

Amsterdamer
Amsterdamer am Mittwoch, 30. August 2006 um 13:35

ähm ne frage
also ihr würdet das board wem übergeben
weil ich hätte interesse......

cruz
cruz am Freitag, 1. September 2006 um 04:10

zahlen würd ich weiterhin .. das wär mir egal

ich brauch nur wenn der zeit hat, programmieren kann und lust hat dort und da was hinzuzufügen oder ein bisschen was neu zuprogrammieren und absprache mit mir und so .. also ich bleib dabei, aber bin nur mehr eher im hintergrund ..

ansonsten hätte ich kein problem einer solchen person zugang zu gewähren zu allem hier :)

Markus René Einicher
Markus René Einicher am Sonntag, 3. September 2006 um 14:31

Ätz @ rockstar:
Machst jetzt nerudings Zigrettnwerbung oder soll das ne James Dean Omage sein?

Also mitm Seite übernehmen wär das eigentlich eh schon ausdiskutiert, denn azz und ich habn schon klar gestellt, dass wir die Seite jederzeit übernehmen würden und hätten auch schon die Bereiche untereinander aufgeteilt.

Es hängt nach wie vor alles an dir Raffael, denn wenn du uns die Seite übergibst, du hast unsere Mailadressen, schick die Zugangsdaten hin und schreib drei liebe Sätze dazu damits nciht so leer is :P

Server hätt ich auch, ein Umzug wär kein Problem und das der Gründer der Seite ewiger Ehrenvorsitzender wird is auch klar.

Wir könnten uns an einem Wochende ja mal in ICQ oder IRC zamreden und alles duchreden, du hast unsere Mailadressen, schick einen Termin. Ich würd mal ganz spontan den 10.9.2006 ab 14:00 vorschlagen.

So oder so musses jetzt aber schnell gehen, ich hab bereits angefangen ein eigenes System auszuarbeiten, werd das jetzt mal diese Woche aussetzen und abwarten.

azz
azz am Sonntag, 3. September 2006 um 21:19

servas, joa also ich wäre dabei : ) wobei evtl 16 uhr besser wäre :> 14 uhr is verdammt früh, aufjedenfall dafür, dass das das letzter ferienweekend ist : )

Markus René Einicher
Markus René Einicher am Dienstag, 5. September 2006 um 15:42

Ja dann halt ab 16:00.

Was der Rest des Satzes heißen soll hab ich nicht verstanden.
Du bist dafür, dass das dein letztes Ferienwochenende ist? Fehlt dir die Schule?

blackfeet
blackfeet am Dienstag, 5. September 2006 um 21:12

Er meint, weil es das letze Ferienwochende ist, ist es verdammt früh. Ich denke mal er will sich da ausschlafen, und bis 14 Uhr ist das fast nicht zu machen ;)

azz
azz am Mittwoch, 6. September 2006 um 00:57

hehe, jaja blackfeet, der azz versteher :p

liQuid-o
liQuid-o am Mittwoch, 6. September 2006 um 08:23

da binsch ja ma jespannt :D

Markus René Einicher
Markus René Einicher am Donnerstag, 7. September 2006 um 21:48

Tjo, falln tuat donn nur mär ana

Apple
Apple am Montag, 11. September 2006 um 14:59

Ich kenn no 2-3 Foren die sich damit auseinander setzen. Kommt aber auch auf die Qualität an, denn in meinen Augen ist das das einzige was zählt.

Ich hoffe euch gelingt eine gute Umsetzung, denn vor paar Jahren war ich auch sehr gerne aktiv hier - jetzt ist es eigentlich nurmehr leer und langweilig :)

//Edit: TopNews HappyNewYear is auch heftig :P

mfg apple

Markus René Einicher
Markus René Einicher am Dienstag, 12. September 2006 um 09:40

Ja der Herr rock5tar wollt das grad umtun und hats dann liegen lassen. Mal schuan ob ich als Co-Admin da mit meinen Rechten irgendwie drumherumkumm.

====
BBTG:

So hab mal schnell einen neuen Artikel verfasst und das Top-Artikel-Schild geändert. Liegt halt jetzt auf meim Server, aber is kein großer Zeitverlust.

k3p4
k3p4 am Dienstag, 12. September 2006 um 22:29

Es gibt schon einige andere, aber wie du sagst irgendwie dahinkränkelnd. Ich glaub die machen nurnoch selber ihr zeuchsel vor sich hin. Wo noch aktivtät herrscht in den Foren zu den Programmen...

azz
azz am Mittwoch, 13. September 2006 um 06:19

das thema is halt inzwischen schon rel. ausgelutscht, was aber nicht heißt das es keine neueinsteiger oder sonstige fragen gibt.

viele leute gehen halt auch kurz ins IRC um dort eine schnelle antwort zu erhalten, dies müssen wir halt toppen. eben zB durch moderatoren für die einzelnen gruppen, wie wir es eh schon geplant hatten, wenn jmd n post im Grafik abteil schreibt bekomm ich sofort ne nachricht, um eine schnelle antwort geben zu können, und bei coden abteil der easter ...

wär halt kewl wenn wir das umsetzten würden.

mfg,azz

Markus René Einicher
Markus René Einicher am Mittwoch, 13. September 2006 um 08:16

... und wäre auch nicht sonderlich schwer umzusetzen.

azz
azz am Mittwoch, 13. September 2006 um 13:56

joa würde sagen dann machen wir das ma,
rockstar reden wir ma im icq, bist grad off, meld dich einfach ma wennde on bist, bzw ich meld mich wenn ich seh das du on bist : )

Markus René Einicher
Markus René Einicher am Mittwoch, 13. September 2006 um 14:07

Oi hast mich nur um ein paar Minuten versäumt.
Das werd ich hier auch einbaun sobald er mich ranlässt, eine Aktive Online Anzeige!

azz
azz am Donnerstag, 14. September 2006 um 06:57

joa, würd sagen wir hohlen uns die daten und besprechen dann mal was wir denn alles aufpeppeln wollen, legen dies dann ma noch den rockstar vor, das wir den segen bekommen ^^ und ran gehts : )

liQuid-o
liQuid-o am Donnerstag, 14. September 2006 um 07:31

Ja dann mal Wasser marsch :) *gg*

Markus René Einicher
Markus René Einicher am Donnerstag, 14. September 2006 um 08:36

Oi nächste Woche is Herbstbeginn. Wir hatten hier beinhart ein Dreivierteljahr das Prosit Neujahr vorne drin - unglaublich!

liQuid-o
liQuid-o am Donnerstag, 14. September 2006 um 14:13

Wäre echt supi wenn ihr hier was rausholen könntet ;)

AT / Grafik/Code Communitys gibts gar nicht mal soviele oder?

Wäre doch super wenn das hier zu einer Österreichischen Qualitätsseite where thematik='Grafik/Code' wird :)

Grüße aus Graz.

Markus René Einicher
Markus René Einicher am Donnerstag, 14. September 2006 um 21:49

Ja mach a neues GFX Tut! Kannst ja einiges! Ich hab schon mal a neues PHP tut reingetan, ein sehr wichtiges wie ich finde: Coding Standards.

azz
azz am Donnerstag, 14. September 2006 um 23:35

mhh, wo ichs wieder les ... österreichisches community, man man man ^^
BAYERN RULEZ ;D
ändern wir das mal ab auf deutschsprachige community *G*

Markus René Einicher
Markus René Einicher am Freitag, 15. September 2006 um 09:36

Hm auf die Schnelle hätt ich jetzt nur die gefunden:
www.pixelmania.at/

IMMER WIEDER, IMMER WIEDER, IMMER WIEDER ÖSTERREICH :P

Amsterdamer
Amsterdamer am Freitag, 15. September 2006 um 14:18

würde es auch ändern auf deutschsprachige oder einfach gfx community

Markus René Einicher
Markus René Einicher am Freitag, 15. September 2006 um 14:26

Der Ansatz is ja vor allem, dass wir als österreichische Community konkurrenzlos sind und daraus resultierend auf indirekte Unterstützung durch österreichische größere Portale hoffen.

Als deutschsprachige Community wärn wir einfach eine von vielen so sind wir die Einzige. Der Ansatz ist alles herauszustreichen was uns von anderen abhebt und österreichisch zu sein, ist da etwas sehr gewichtiges, da damit lässigkeit und ein weniger gehemmtes Klima assoziiert wird, während die deutschen Seiten eher - so wirkt es auf mich - leistungsorientiert sind.

Wir vermarkten hier sozusagen den "austrian way of life" :P

azz
azz am Samstag, 16. September 2006 um 02:35

du hast phantasien, welches volk is denn gemütlicher wie die bayern? maiomai, machma lieba a bayrische community auf zefix :)

Markus René Einicher
Markus René Einicher am Samstag, 16. September 2006 um 09:42

Na welches wohl: WIR WIR WIR! :P

azz
azz am Samstag, 16. September 2006 um 17:02

nana, komm du erstma aufs oktoberfest dann redma weiter : )

Markus René Einicher
Markus René Einicher am Montag, 18. September 2006 um 10:08

Jaja, zu uns kannst immer kommen um das zu sehn :P

azz
azz am Montag, 18. September 2006 um 12:30

hehe bei uns ja auch, aufn oktoberfest sind ja eh nur 50% bayern .. : )

Markus René Einicher
Markus René Einicher am Montag, 18. September 2006 um 14:36

Hast du rockstar erreicht? Ich hatte kein Glück.

liQuid-o
liQuid-o am Mittwoch, 20. September 2006 um 13:54

kommuniziert ihr 2 auch auf anderem wege ausser über diesen Thread? *gggg*

Markus René Einicher
Markus René Einicher am Mittwoch, 20. September 2006 um 14:00

Ja, ich spam ihn auch per pn, gerade via Email und ab heute Abend in ICQ zu :P

blackfeet
blackfeet am Mittwoch, 20. September 2006 um 15:06

Habt ihr die Zugangsdaten mittlerweile?
Ich dachte R0ck5tar hätte sie euch gegeben.

azz
azz am Mittwoch, 20. September 2006 um 18:00

joa wir haben sie mittlerweile : )

edm, ab 8.30 werd ich fort sein, hab ner freundin versprochen das ich was mit der mach .. hurry up : )

cruz
cruz am Mittwoch, 20. September 2006 um 21:34

die startseite schaut ja recht gut aus :) gut gemacht ;)

Flo
Flo am Mittwoch, 20. September 2006 um 21:58

muss sagen gefiel mir besser vorher, könnt ihr net da, wo jetzt die Tutorials sind das Forum hinpacken und bissl kleiner wo jetzt die neusten Forumthreads sind die Tutorials ?

azz
azz am Mittwoch, 20. September 2006 um 22:40

des würde ich wiederum nicht gut finden, denke die tutorials sollten schon in der mitte bleiben, auch wegen den pics etc ... pics sind für tutorials sehr wichtig, wenn man nur den text auf der startseite sieht isses denke ich nicht so ansprechend : )

blackfeet
blackfeet am Donnerstag, 21. September 2006 um 08:44

Beim neuesten Top-Artikel ragt bei mir die Schrift (Beschreibung) über das Bild hinaus (1/2 Zeile). Das sieht nicht sehr ansprechend aus. Also einfach einen Zeilenumbruch nach der Überschrift Inkscape bitte entfernen.

Zum Artikel selbst. Nicht schlecht, aber niemand würde den zu Ende lesen. Das ist nur Text. Da könnte man doch bestimmt das eine oder andere Bild dazu packen. (Inkscape Logo, Screenshot, Toolbar, oder was auch immer)

Markus René Einicher
Markus René Einicher am Donnerstag, 21. September 2006 um 09:48

Merkwürdigerweise zeigt er das im Firefoy auf Windows anders an als im Firefox auf Linux, der tut den Text ganz runter während auf Win weiter oben is.

Der Artikel is auch nur mehr oder weniger Platzhalter, keiner meiner Artikel ist normalerweise so schlecht strukturiert und so kurz :P

Hab den im Kurs gemacht wo ich mich nicht konzentrieren konnte.

Die anderen schreib ich dann zu Hause in Ruhe.

Naja die Tuts sollten schon im Zentrum sein, immerhin sind die ja der Schwerpunkt der Seite. Wenn ich das Forum wieder ins Zentrum tu, dann is dort im Forumfenster wieder so viel Platz frei und das is schon irgendwie Verschwendung.

Ich find so wirkts kompakt und der Platz is optimal genutzt. In zweite Neue Benutzer Fenster unten kommen dann die Battles rein und oben tu ma noch ein paar Schnellverweise für Neulinge rein, fertig.

Sollma uns die Arbeit antun und zumindest die Fensterchen auf DIV umstellen?

Was ich auf jedenfall noch optimieren will is die Datenbankabfrage, die is furchtbar. Da tut er zuerst mit einer while die Datenbank auslesen und das ganze in einen Array und den dann nochmal mit einer for Schleife auflisten, das is die doppelte Arbeit bei jeder Abfrage. Das juckt mich irgendwie.

Das Forum stößt auch an seine Grenzen, hab mir nit genau angschaut, aber sieht so aus, als würde die ganze Forenstartseite dynamisch zamenbaut. bei 30 000 Posts is das ein Horror wenn wir die Besucherzahlen wieder oben haben, zwingt das das Forum bald mal in die Knie.

BAUT SICH DAS FORUM BEI EUCH AUCH SO LANGSAM AUF? also die Forum-Startseite?

liQuid-o
liQuid-o am Donnerstag, 21. September 2006 um 13:25

achja sagte ich schonmal dass in Opera ALLES auf der seite zentriert ist? also news, tuts, forenposts etc..

blackfeet
blackfeet am Donnerstag, 21. September 2006 um 20:10

Ja, die Forenübersicht baut sich sehr langsam auf.

Markus René Einicher
Markus René Einicher am Freitag, 22. September 2006 um 11:28

In IE7 is auch alles zentriert :(

blackfeet
blackfeet am Freitag, 22. September 2006 um 16:45

Und jetzt ist alles linksbündig, ... wäh

Markus René Einicher
Markus René Einicher am Freitag, 22. September 2006 um 21:13

Hm ja, da is irgendwo ein Programmierfehler der den Unterschied zwischen left und center nicht erkennt, hab mal alles auf links getan, weil das leichter zu lesen is als alles zentriert.

Um das kümmer ich mich am Montag.