javascript link zu nem iframe

Kategorien: HTML, JavaScript, CSS, ...
3 Antworten
schnubbi
schnubbi am Dienstag, 16. August 2005 um 20:12
kann man über Javascript in einen iframe linken? Wenn ja wie geht das? und wenn das nicht geht kann ich es dann irgendwie machen dass ich mit einem klick zwei links aufrufe. Denn ich muss mit einem klick zwei iframes füllen Danke schonmal

Kommentare

Markus René Einicher
Markus René Einicher am Dienstag, 16. August 2005 um 20:36

Natürlich geh das:
<script type="text/javascript">
function vws_wechseln(ziel) {
var Einbindung = document.getElementById("Einbindung");
Einbindung.src = ziel;
}
</script>
<a href="javascript:vws_wechseln(&#039;webstylez.net/&#039;)">Webstylez</a><br>
<a href="javascript:vws_wechseln(&#039;google.at/&#039;)">Google</a><br>
<iframe src="centraport.net/" width="598" height="300" id="Einbindung"></iframe>

Allerdings verweist man für gewöhnlich ganz einfach in einen iFrame indem man ihm einen Namen gibt und im dress dann den Namen als target angibt:


<a href="google.at/" target="Einbindung">Google</a>
<iframe src="centraport.net/" width="598" height="300" name="Einbindung"></iframe>


mfg

schnubbi
schnubbi am Dienstag, 16. August 2005 um 22:42

ich versteh irgendwie ehrlich gesagt nur bahnhof.

Wäre nett wenn du mir des noch ein bisschen besser Erklären könntest.

Ich hab schon viel gelöst aber die architektur meiner Projekt Seite lässt es nunmal nicht anderes Zu als dass man bei nem gewissen anteil mit einem Klick zwei Iframes füllen muss und das geht nunmal net anders o.O


Vielen vielen dank für das bisher ich verarbeite das grad aber das kann noch
dauern ;-)


Eine andere Methode wär wenn mir jemand sagen kann wie man beim laden einer seite einen link aufruft der den iframe aufruft.
P.s. wie man normalerweise iframes füllt weiß ich :D

schnubbi
schnubbi am Donnerstag, 18. August 2005 um 19:55

ich habs mittlerweile herausbekommen. In nem anderen Forum konnte man ihr helfen