nerviges problem bei website

Kategorien: HTML, JavaScript, CSS, ...
10 Antworten
MadTuesday
MadTuesday am Donnerstag, 5. Mai 2005 um 18:16
hallo, also wir machen gerade eine website für ein projekt in der schule...da ich das ganze schon ungefähr 100mal gemacht habe, bringt mich das folgende problem umso mehr aus der fassung: besucht man diese Seite mit dem firefox wird alles so angezeigt wie ich es mir wünsche; auch beim opera gibts keinerlei probleme... besucht man sie aber mit dem internet explorer werden die einzelnen zellen mit den bildern ein bisschen verschoben angezeigt, was bewirkt das sich alles ein bisschen verschiebt und natürlich sehr lästig ist... ich hab das problem früher natürlich schon öfter gehabt, aber diese fehler die früher immer für diesen fehler sorgten (z.B.: fehlendes valign="top" bei den tabellen zellen, oder den Rahmen bei den Bildern auf 0 setzten, usw.) hab ich alle behoben, und bin das ganze jetzt schon desöfteren durch gegangen, aber ich komm einfach nicht drauf was für diese missbildung der seite verantwortlich ist (sitze jetzt schon seit 2-3 stunden vor dem stückerl code) :x ich hoffe also das mir irgendjemand helfen kann, weil ich schon langsam immer mehr meine nerven verliere :) wäre auf jedenfall sehr dankbar für die lösung dieses problems mfg Madtuesday

Kommentare

azz
azz am Freitag, 6. Mai 2005 um 01:04

jop, ich selbst habe mich damit noch auseinander gesetzt aber da gibts sozusagen gewisse grundsetzte die jeder browser gleich ausgibt, sprich das nett sich w3d oder w3g oder so, und danach muss dan comform sein, mein spetzl is grad off aber hab ihn grad ma geschrieben wie das zeug heisst und da stehts dann wie dus formatieren musst das es überall richtig angezeigt wird ...

mfg, azz

diet
diet am Freitag, 6. Mai 2005 um 11:11

Womit machst du deine Page?
html, xml, xhtml oder php usw.

xhtml "versteht" sich mit jedem Browser und der Unterschied ist minimal.

z.b. statt html ist xhtml
oder z.b. image

azz
azz am Freitag, 6. Mai 2005 um 14:03

mit html/php/mysql...
mein spezl war immer no net online aber sobald ich mehr weiss gib ich bescheid

MadTuesday
MadTuesday am Freitag, 6. Mai 2005 um 17:17

ja also verwenden tu ich html, php und javascript

aber vielen dank schon mal für die hilfe!

reaLfoX
reaLfoX am Samstag, 7. Mai 2005 um 09:11

also ich hab da nie probs mit. designs slice ich einfach mit image ready und dann macht der das ganze "zusammenbauen" von alleine, ist doch viel praktischer. ich glaub ich werd mal ein tut dazu schreiben :)

unkie
unkie am Samstag, 7. Mai 2005 um 13:33

dann hast du vll ne prob das deine seite von bildern voll ist und es für ISDN leutz ewig dauert und für 56k, will ich garnit drann denken

sag mal wie legst du denn fest wo die einzelene sachen liegen? tabelle oder CSS?

blackfeet
blackfeet am Samstag, 7. Mai 2005 um 14:50

MadTuesday, ich glaube wir kennen alle dein Problem von irgendwoher, ...
Wennn du den source code herzeigst, wärs etwas leichter dir zu helfen. Oftmals ergibt sich das Problem aber bei Tabellen, wenn und durch ein enter trennst.

Das was azz wohl sucht ist w3c. ( www.w3.org/ ) w3 garantiert dir aber keine browserkompatiblität

MadTuesday
MadTuesday am Samstag, 7. Mai 2005 um 21:39

hab das jetzt gemacht was blackfeet vorgeschlagen hat, aber das problem besteht leider noch immer...trotzdem danke für den vorschlag...

ich hoffe also weiterhin darauf das der fehler aufgedeckt wird...

den quellcode sieht man am besten direkt auf der seite


also hier

grüße
MadTuesday

unkie
unkie am Sonntag, 8. Mai 2005 um 13:28

warum haste beim iframe bit '' gearbeitet?
vll liegt es daran kA!

aber ich würde mit "" arbeiten ;)

MadTuesday
MadTuesday am Freitag, 13. Mai 2005 um 23:15

Original von CoP:
warum haste beim iframe bit '' gearbeitet?
vll liegt es daran kA!

aber ich würde mit "" arbeiten ;)

weil ich das ganze mit php steuere, und das tag is in einem echo drin, und abgesehen davon, is es ziemlich egal wie man das ganze schreibt...

außerdem hab ich mich schon damit gespielt, und auch das iframe weggelassen und in die zelle einfach was anderes rein geschrieben
--> das selbe problem...

naja ich hoffe mir kann noch jemand helfen

mfg
MadTUesday