suchfunktion in java oder html??

Kategorien: HTML, JavaScript, CSS, ...
8 Antworten
FrAgDeViL
FrAgDeViL am Mittwoch, 27. April 2005 um 12:25
moin moin ist es möglich ne suchfunktion für nen dokument zu machen, aber nur mit html oder java script? wenn ja wie ist dies zu realisieren? rinjeboxt

Kommentare

azz
azz am Mittwoch, 27. April 2005 um 15:04

servas

ich bin zwar kein html/js haxx0r ; )

aber ich kanns mir nicht vorstellen da das kein stück dynamisch ist also würde es mich sehr verwundern

mit mysql währ einfach WHERE blubb LIKE '%blubbah%'
aber so nur mit html/js kann ich mir nicht vorstellen das das geht, aber ich weiss es nicht sicher

daa azz

FrAgDeViL
FrAgDeViL am Mittwoch, 27. April 2005 um 16:16

na ok. habs mir schon gedacht.
schade, aber trotzdem danke

azz
azz am Mittwoch, 27. April 2005 um 17:44

hehe kein prob, aber wiegesagt bin mir nicht 100% sicher obs da evtl net doch ne möglichkeit gibt ... kannst ja falls hier keiner mehr was sagt auch noch eben bei www.google.de ma noch eben searchn : )

mfg, azz

Markus René Einicher
Markus René Einicher am Mittwoch, 27. April 2005 um 19:18

Natürlich kann man mit Javascript eine Suchfunktion realisieren. Hast du dir noch nie selfhtml.org heruntergeladen? Das ist ein Komplex an HTML Seiten und da gibt es auch eine Suchfunktion.

Ich schreibs auf meine Tutorien-Liste, komm aber in diesem Monat sicher nicht mehr dazu.

Vlt will sich jemand anders darüber informieren?

FrAgDeViL
FrAgDeViL am Donnerstag, 28. April 2005 um 16:52

danke easterdom

ich werd mir dit ma laden und ma reinschaun. scheint ganz nützlich zu sein.

danke

Markus René Einicher
Markus René Einicher am Donnerstag, 28. April 2005 um 17:34

Ich hab nur gemeint das die Seite eine Suchfunktion dabei hat. So wie du geantwortet hast scheinst du zu glauben, das da eine fertige, gleich verwendbare drin ist, dem ist nciht so, ich wollt nur darauf eineghen, dass es möglich ist. Kannst sie dir ja heraustrennen aus der Seite - viel Spaß^^

unkie
unkie am Donnerstag, 28. April 2005 um 19:34

es muss in js vll soger in dhtml gehen!
der muss doch nur nach einer bestimmten reihenfolge von bestimmten zeichen im doc suchen söllte also gehen ;)

FrAgDeViL
FrAgDeViL am Freitag, 29. April 2005 um 16:11

also ne suche is da mit bei ja, aber als tutorial is dit nich mit drin. muss ich ma schau, ob ich da wat machen kann.
dat ganze ding is aber nich schlecht