vom neuen thread zum thread weiterleiten

Kategorien: PHP & MySQL
2 Antworten
Spike_php
Spike_php am Mittwoch, 25. Mai 2005 um 19:39
Mhh ich bastle gerade ien community und zum Spaß auch ein forum, wenn man jetzt ein neues thema erstellt und die daten okay sind, dann soll er zu dem neuen thread weiterleiten, wie man wieterleitet weiß ich ja(headers...) header("Location: thread.php?threadid=$threadid&sid=$session[hash]"); exit(); mhh nun meine frage, wie bekomme ich die gerade erstellte threadid raus? ich danke euch

Kommentare

phadiax
phadiax am Donnerstag, 26. Mai 2005 um 09:00

Ich nehme an, dass die threadid per auto_increment vergeben wird?

Wie wärs, wenn du nach dem Insert einfach per Select die ID ausliest und dann per header weiterleitest? Irgendwie versteh ich nicht so ganz wo die Schwierigkeit liegt. :)

Spike_php
Spike_php am Donnerstag, 26. Mai 2005 um 09:19

mhh nee sorry,habe jetzt selber eine lösung gefunden
und zwar mit
mysql_insert_id();

trotzdem danke.