Filme mit dem PC aufnehmen

Ihr wolltet schon immer wissen wie ihr mit eurem PC Filme aufnehmt?
Dann fangen wir mal damir an,wobei es ein kleines Tutorial ist,sprich ich werde jetzt nicht auf diverse Software näher eingehen oder euch sagen ihr müsst diesen und diesen Knopf drücken um aufzunehmen.

Bevor es jetzt wirklich los geht,dieses Tutorial richtet sich an absolute Anfänger.

O.K. Jetzt fangen wir aber mal an.

Voraussetzungen:Einen guten PC mit einer TV Karte.

Empfehlung:Ich empfehle eine minmum 40GB Festplatte mit 8MB Cache und 7200 ud/m und eine Satschüssel mit Digital LNB und einer digitalen TV Karte,TV Karten bekommt ihr von Hauppauge (Hauppauge.de) oder Einsteiger Karten von SkyStar wenn ihr wirklich nur aufnhemen wollt(skystar.de)

Installation:Ihr öffnet euer Gehäuse und steckt die karte vorsichtig in einen freien PCI Slot.Bevor ihr das tut entladet euch an einer Steckdose und zieht am besten Handschuhe an.Nehmt die Karte auf KEINEN Fall an den Kontakten!Wenn ihr dann die Karte in einen PCI Sclot gesteckt habt,schließt ihr den Rechner und startet euren PC.Im normale falle kommt jetzt "Es wurde eine neue Hardware gefunden,Treiber installieren"unter WindowsXP und NT müsst ihr lediglich die beiliegende CD einlegen und die Treiber installieren(bei winxp wird der treiber automatisch gesucht)Jetzt installiert ihr noch die auf der CD beiliegende TV Software(normalerweiße wird die Installation automatisch gestartet)
Wenn ihr das gemacht habt schaltet ihr euren Rechner aus!Jetzt steckt ihr das Sat oder analog Kabel in eure TV Karte und startet euren Rechner.

TV schauen und aufnehmenNach dem ihr jetzt alles installiert habt und euren Rechner wieder gestartet habt,können wir jetzt zum nächsten Teil kommen.
Jetzt startet ihr die TV-Software,in den meisten fällen kommt gleich beim Start eine Abfrage ob ihr Sender suchen wollt.Klickt auf ja und es wird euch alle aktuellen Sender suchen.Falls das nicht der Fall ist müsst ihr in den meisten Fällen etwas suchen meistens in Optionen-Sateinstellungen oder Automatische Sendersuche.
Am besten stellt ihr jetzt gleich noch die Aufnahmeeinstellungen ein,am besten wäre PVA oder MPEG in bester Qualität!
Jetzt sucht ihr euch einen Sender aus und nehmt in auf,wie?
Jede TV Softwaremwirklich jede hat einen kleinen runden toen Knopf,da müsst ihr einfach hinklicken und wenn ihr die Aufnahme beenden wollt müsst ihr nur auf Stop drücken.

Bearbeitung Wenn ihr lust habt könnt ihr noch mit diversen Schnittprogrammen eure Aufgenommenen Filme bearbeiten. (z.B. mit Pinaccle Studio9 ,ist vorallem für Anfänger gedacht bzw. Einsteiger)

EndeSo das wars schon mit dem kleinen Tutorial.Solltet ihr irgendwelche Probleme haben,schreibt einfach in die Comments.Wenn ihr euch ein bestimmtes Tutorial wünscht einfach nur sagen und ich schaue ob ich es schreiben kann.

P.S. Hoffe es hat euch gefallen und das es euch was gebracht hat.

Kommentare

reaLfoX
reaLfoX am Sonntag, 11. April 2004 um 20:48

find ich irgendwie sinnlos! sorry aber wie man sowas macht steht in jeder TV-Karten Anleitung :/

beyox
beyox am Sonntag, 11. April 2004 um 21:51

hmm...
<br>sorry aber ich muss auch sagen, dass das hier nich unbedingt hergehört is schließlich ne webdesign community.
<br>
<br>nette sache, wenn sich mehr leute die mühe machen und zum thema webdesign tutorials schreiben würden...danke

launcher
launcher am Montag, 12. April 2004 um 12:14

jo sieht aus wie aus ner anleitung abgeschrieben

]GFX-S7y!e[
]GFX-S7y!e[ am Montag, 12. April 2004 um 14:18

erstens ist da wirklich nichts abgeschrieben und das ist schließlich nicht nur eine Webdesign Site......Oder gehört Terragen zu Webdesign ,nein! also macht keinen radau,ich will nur das die datenbank wächst und wenn das tutorial wirklich so unnütz ist hätte es der admin bestimmt nicht freigegeben.
<br>
<br>MFG:Chris

launcher
launcher am Montag, 12. April 2004 um 14:37

naja die admins geben eigentlich alles frei

cruz
cruz am Montag, 12. April 2004 um 20:36

gibt es hier irgendwo eine textpassage (die aktuell ist) wo steht das dies hier eine reine webdesign community ist?
<br>
<br>nö - im header selbst steht das dies hier ein tutorial & community portal ist. wap oder so is ja auch kein webdesign ... naja :)

]GFX-S7y!e[
]GFX-S7y!e[ am Donnerstag, 22. April 2004 um 18:41

Werde in Zukunft sinnvollere Tuts posten!