Kabel

Erstellt ein neues Bild.

Wechselt in die Oben-Perspektive:




Erstellt jetzt einen Bézierspline Objekte->Spline erzeugen->Bézierspline
Drückt jetzt für jeden Punkt Strg+links klick. Wenn ihr einen Punkt erstellt und die Mausgedrückt haltet erscheint eine Tangente an der ihr den Spline verformen könnt:




Wechselt jetzt wieder in die Zentralperspektive und fügt ein Splinekreis ein. Objekt->Splinegrundobjekte->Kreis . Als nächstes ein Sweepnurb objekt: Objekte->Nurbs->Sweepnurb:


Ordnet die Objekte im Objektmanager folgendermaßen an:


So sollte es dann aussehen:




Jetzt noch ne Textur drüber alles schön machen und nicht so ein schlechtes Ergebnis wie ich erzielen:




Wenn ich dir mit diesem Tutorial helfen konnte, were es sehr nett von dir, wenn du für dieses Tutorial votest. THX!!!

------------------>www.dg-style.de.vu<---------------

Kommentare

Matrix
Matrix am Montag, 8. Dezember 2003 um 12:08

den radius vom kreis am besten noch auf 5 reduzieren ;>

phex
phex am Montag, 12. April 2004 um 09:59

hmpf geht irgendwie net naja versuche nochmal ^^

phex
phex am Montag, 12. April 2004 um 20:39

ehhm ich will sagen das das tut net funzt aber naja was solls was hinschreiben was netmal geht rofl !!!

jonny
jonny am Freitag, 16. April 2004 um 21:25

vielleicht habt ihr den kreis an der falschen stelle, der muss genau so zeigen wie das kabel später, also im verlauf der spline