Multi Social Bookmarking Tool für deutschsprachige Seiten und Services

Social-Bookmarking-Seiten schossen ja bis zuletzt wie Pilze aus dem Boden. Alle haben sie eines gemeinsam: sie wollen am Liebsten von Seitenbetreibern mit kleinen Icons direkt verlinkt werden, sodass Benutzer der Seite und des Dienstes mit nur einem Klick interessante Inhalte aus dem Web zu ihren sozialen Lesezeichen hinzufügen können.

Beide, sowohl Bookmark-Farm als auch Seitenbetreiber wollen den Surfern den bestmöglichen Komfort anbieten. Da es aber immer mehr solcher Services gibt, müsste Seitenbetreiber nun schon hunderte solcher Icons auf seinen Seiten anbringen. Auf Dauer setzen sich da nur wieder die größten Dienste durch, die aber nicht unbedingt wirklich die Besten sind, sondern eben nur die am weitesten Verbreiteten.

Schon seit einer Weile gibt es mit sociallist.org, addthis.com und addtoany.com Meta-Dienste, die einem Seitenbetreiber das nun abnehmen. Man gibt nur einen Button zum Meta-Dienst auf die eigene Seite, klickt der Besucher darauf bekommt er eine große Auswahl von Bookmark-Diensten, auf die er dann weitergeleitet wird.

Das ist zwar eine gute Idee, hatte für unsereins aber bisher ein großes Manko: Das sind englischsprachige Projekte aus den USA und sie haben in erster Linie auch nur englischsprachige Bookmark-Dienste im Angebot.

Was vielen noch nicht aufgefallen ist: es gibt bereits unzählige deutschsprachige Social-Bookmark-Dienste und mit Bookmark King nun auch einen Meta-Dienst für deutschsprachige Seiten, der es ihnen ermöglicht ihre Besucher auf ebenso deutschsprachige Bookmark-Tools weiterzuleiten.

Für die vielen deutschsprachigen Benutzer die schon bei englischsprachigen Diensten sind, hat Bookmark King unten auch noch die Services der drei oben genannten englischsprachigen Dienste dabei, sodass wirklich alles mit diesem einen Button abgedeckt ist.

Hier auf Webstylez seht ihr den Button schon in Aktion.
Veröffentlicht am Sonntag, 12. Oktober 2008 um 08:45

Kommentare

Killingfrezzi
Killingfrezzi am Sonntag, 12. Oktober 2008 um 18:44

Wenn lieber direkt und ausgewählte Dienste zur Verfügung stellen. Is das sicherer zweiten gibt man nicht ne dritt Seite eine Vererbung des Pagerankes

Killingfrezzi
Killingfrezzi am Sonntag, 12. Oktober 2008 um 19:36

PS Guck mal auf Valid XHTML 1.1 *duck*

Markus René Einicher
Markus René Einicher am Montag, 13. Oktober 2008 um 07:37

LOL, Pagerank, das war im Jahr 2002 noch aktuell, der is heute absolut unwichtig ;-)

Is wieder valid hab nur im Bookmark-King Link die & nicht zu & gemacht.